5.2. Ansicht

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5.2.1. Unterteilung

In der Karteikarte bzw. der linken oberen Kachel der Patientenansicht findet man Informationen zu Kontaktdaten, Anschrift, Geschlecht und Alter des jeweiligen Patienten.

Unter dem Patientennamen findet man die Markierungen wieder, welche man bei der Erfassung ausgewählt hat. Mögliche Markierungen sind zum Beispiel ob ein Patient in einem Heim wohnt oder ob ein Lastschriftmandat erteilt wurde. Alles was Sie in einer Gruppe erfassen können, können Sie als Markierung entsprechend benutzen. Markierungen können unter Verwaltung>Markierungen festgelegt werden.

Die Angaben die man zu Wichtige Informationen bei der Patientenaufnahme gemacht hat findet man gelb markiert unter den anderen Markierungen vor. Diese Informationen sind überall vermerkt und sind auch in der Spalte Sicherheit zu finden.

Die Torte, die neben dem Patientennamen erscheint, zeigt an, ob der Patient Geburtstag hat oder kürzlich hatte.

Unterhalb der Karteikarte findet man die Patientendetailansicht. Hier können Sie:

  1. Kassen- und Privatrezepte anlegen

  2. alles, was zusätzlich zur Therapie verkauft wird unter Verkauf buchen

  3. einen Überblick über die Termine erhalten

  4. Fälle einsehen, wenn ein Patient beispielsweise unterschiedliche Therapiefälle hat

  5. Berichte, Anamnesen und Bodycharts unter Dokumentation erstellen oder auch Messreihen (bspw. Gewicht) festhalten

  6. in der Akte alle Dokumente einsehen, die Sie hier erstellt haben oder selbst hochgeladen haben (eigene Dokumente können Sie unter Datei-Upload hochladen und betiteln)

  7. Buchungen und Belege unter Konto einsehen

  8. die Historie einsehen

  9. den Therapieverlauf unter Verlauf einsehen

  10. die Einträge in der Warteliste einsehen und anpassen oder einen neuen Eintrag erfassen

  11. eine Wiedervorlage benutzen (wird benutzt um bspw. eine Zuzahlungsbefreiung zu erfassen)

  12. Kontakte einsehen (nützlich, wenn Sie noch weitere Personen im Zusammenhang mit diesem Patienten verwalten möchten)